Patientin im Gespräch mit einer Ärztin
© Monkey Business / fotolia.com

Wissenswertes von A bis Z

Anregungen, Meinungen, Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig! Bitte melden Sie uns Ihre Anregungen, Ihre Meinung, Ihre Kritik  und gerne auch Ihr Lob – telefonisch, schriftlich oder im persönlichen Gespräch. Auch anonyme Meldungen nehmen wir ernst. Sie helfen uns damit, uns zeitnah und gezielt um Ihre Anliegen zu kümmern und bei Bedarf Verbesserungen in die Wege zu leiten.

Direkter Ansprechpartner für Sie ist unsere Beauftragter für das Beschwerdemanagement:

Herr Hans-Jürgen Lenski
Leuzbacher Weg 21
57610 Altenkirchen
hans-juergen.lenski(at)drk-kh-altenkirchen.de

Sollten Sie den Beschwerdebeauftragten nicht persönlich erreichen, schreiben Sie ihm oder bitten Sie über die Telefonzentrale, Telefon (0 26 81) 88-0, um eine Kontaktaufnahme. Er wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Auch die Mitarbeiter der Stationen nehmen Ihre Anliegen gerne mündlich entgegen und leiten sie an uns weiter.

Bitte nutzen Sie auch den Rückmeldebogen, der Ihnen mit den Aufnahmeunterlagen ausgehändigt wird. Diesen können Sie in den aufgestellten Briefkästen (Lob & Tadel) einwerfen.

Aufenthaltsräume

Wir freuen uns, wenn Ihre Wiedergenesung so weit fortgeschritten ist, dass Sie nicht mehr an das Bett gebunden sind. Denken Sie aber bitte im Interesse Ihrer weiteren Gesundheit daran, dass allein der Arzt den Zeitpunkt bestimmt.

Das Rauchen ist nach den Regelungen des Nichtrauchergesetzes im Krankenhaus generell verboten. Der Genuss von Alkohol ist in den Aufenthaltsbereichen nicht gestattet.

Automaten

Getränke- und Snackautomaten finden Sie im Erdgeschoss. Zusätzlich steht Ihnen im Untergeschoss unsere Caféteria zur Verfügung.