Zwei Ärzte bei der Operation
Zwei Ärzte bei der Operation
© Monkey Business / fotolia.com
Zwei Ärzte bei der Operation
Zwei Ärzte bei der Operation
© Monkey Business / fotolia.com

Patientensicherheit

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht stets die Sicherheit unserer Patienten.

Aus diesem Grund haben wir verschiedene Strategien zur Vermeidung unerwünschter Ereignisse implementiert. Die Handlungsempfehlungen, die durch die Experten des Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V. (APS) erarbeitet werden, finden in unserer täglichen Arbeit Berücksichtigung.


Beauftragter für die Medizinproduktesicherheit

Gemäß § 6 der Medizinproduktebetreiberverordnung hat jede Gesundheitseinrichtung mit regelmäßig mehr als 20 Beschäftigten einen Beauftragten für Medizinproduktesicherheit zu bestimmen. Beauftragter für das DRK Krankenhaus in Altenkirchen ist Herr Bernd Graf.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten um ihre Dienste anzubieten,stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Mehr unter Datenschutz...