Ärzte bei einer Operation
© Monkey Business / fotolia.com

Neue Pflegedirektorin im DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg

09. Apr. 2024 - Altenkirchen

Seit 15.03.2024 ist Frau Alica Steup neue Pflegedirektorin im DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg. Die damit verbundenen Aufgaben hatte sie bereits seit 01.02.2024 kommissarisch übernommen.

Frau Steup absolvierte ihre Pflegeausbildung in Bonn. Erste Berufserfahrung im Allgemeinen Pflegedienst sowie in der Zentralen Notaufnahme sammelte sie im DRK Krankenhaus in Altenkirchen.

In den Lahn-Dill-Kliniken übernahm sie erstmalig Führungsaufgaben und arbeitete dort als stellvertretende Bereichsleitung, bevor sie nach erfolgreichem Bachelorstudium im Pflegemanagement im Juni 2023 als stellvertretende Pflegedienstleitung an den KH-Standort Altenkirchen zurückkehrte.

Aktuell befindet sich Frau Steup im konsekutiven Masterstudium, welches sie im August 2025 beenden wird.