Patientin im Gespräch mit einer Ärztin
© Monkey Business / fotolia.com

Der erste Tag

Patientenaufnahme für stationäre Behandlung

Melden Sie sich bitte persönlich in der Patientenaufnahme im Erdgeschoss an. Sollte dies nicht möglich sein, können Sie auch einen Angehörigen beauftragen oder eine/n Krankenschwester /-pfleger der Station um Hilfe bitten. Selbstverständlich behandeln wir alle personenbezogenen Daten streng vertraulich.

Das Aufnahmepersonal berät Sie auch gerne über Sonder- und Serviceleistungen. Diese sogenannten Wahlleistungen können Sie gegen Aufpreis zusätzlich zu den allgemeinen Krankenhausleistungen in Anspruch nehmen. Für Ihre Aufnahme benötigen wir Ihre Personalien und die Versichertenkarte Ihrer Krankenkasse, damit wir die Kostenübernahme bei dieser beantragen können. Für Ihren stationären Aufenthalt gelten unsere "Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB)", unser Pflegekostentarif sowie unsere Hausordnung.

Ausserhalb der Öffnungszeiten können Sie sich an der Pforte abmelden.

Nicole Bernhardt, Marion Baesener
Birgit Emmerich

Es kommt außerdem Matomo zum Einsatz, um anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität zu sammeln.