Wegweiser zur Tages-Klinik, Ambulanz und Stationen
Wegweiser zur Tages-Klinik, Ambulanz und Stationen
Wegweiser zur Tages-Klinik, Ambulanz und Stationen
Wegweiser zur Tages-Klinik, Ambulanz und Stationen

Kinder- und Jugendpsychiatrie

Weiterbildung

Die Chefärztin Dr. med. Andrea Haverkamp-Krois hat die volle Weiterbildungsermächtigung für den Fachbereich Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie (4 Jahre), so dass Assistenzärzte die gesamte vorgeschriebene Ausbildungszeit zum Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie im DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg absolvieren können.

Im Verbund mit weiteren Kliniken im Raum Rheinland-Pfalz beteiligen wir uns an einer kontinuierlichen Fortbildungsreihe zu Themen der Kinder- und Jugendpsychiatrie für Assistenzärzte in der Weiterbildung.

Intern werden für sämtliche Mitarbeiter regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen und Fallsupervisionen durchgeführt. Die Stationsteams werden durch externe Supervisoren alle 3 Monate supervidiert.

Unser Zentrum hat 6 Praktikumsplätze für Kinder- und Jugendlichentherapeuten, außerdem auch Praktikumsplätze für Ergo-, Bewegungs- und Musiktherapeuten sowie für Kinderkrankenschwestern/-pfleger, Heilpädagogen und Sozialpädagogen.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten um ihre Dienste anzubieten,stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Mehr unter Datenschutz...