Ärzte bei einer Operation
Ärzte bei einer Operation
© Alexander Raths / fotolia.com

Unfall- und Wiederherstellungschirurgie

Unsere Abteilung deckt das große Spektrum der Wiederherstellungs- und Mikrochirurgie ab.

Operative Behandlung

• Alle modernen Verfahren zur operativen Versorgung von Knochenverletzungen
  • Knie- und Hüftgelenkersatz bei Brüchen oder Verschleißerkrankungen
  • Arthroskopische Operationen
  • Fußchirurgie
  • Schulterchirurgie
  • Rekonstruktive Sehnen- und Weichteilchirurgie
  • Mikrochirurgische Eingriffe

Konservative Behandlung

• Gipsbehandlung von nicht operationsbedürftigen Knochenbrüchen aller Gelenke
  • konservative Behandlung nicht operationsbedürftiger Beckenbrüche einschließlich Schmerztherapie und physiotherapeutische Nachbehandlung
  • konservative Behandlung nicht operationsbedürftiger Wirbelbrüche einschl. Schmerztherapie und physiotherapeutischer Nachbehandlung
  • konservative Behandlung von Bandscheibenvorfällen der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule einschl. neurologischer und falls erforderlich neurochirurgischer Mitbehandlung
  • Behandlung und Überwachung nicht operationsbedürftiger Schädel-Hirn-Verletzungen mit Computertomographie, neurologischer und falls erforderlich neurochirurgischer Mitbehandlung

Das ärztliche Behandlungsteam

Dr. med. Frank Hostmann

Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie, spezielle Unfallchirurgie, Handchirurgie, Chirotherapie, manuelle Medizin, D-Arzt

Ltd. Oberarzt

Stefan Hirschfeld

Facharzt für Chirurgie, Fußchirurgie, Schulterchirurgie

Oberärzte

Dr. Johann Pretli

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin, Fußchirurgie, Chirotherapie, manuelle Medizin, stellvertretender D-Arzt

Alexandra Müller

Fachärztin für Chirurgie, Unfallchirurgie, Fußchirurgie, Handchirurgie, stellvertretende D-Ärztin

Reinhild Dickopf

Birgit Fuchs

Abteilungsleitung Chirurgie

Andrea Schmidt

Sprechstunden

Traumatologie und Endoprothetik

Nach telefonischer Vereinbarung.

Notfälle jederzeit

BG-Sprechstunde

Nach telefonischer Vereinbarung.

Notfälle jederzeit

Bei Erstvorstellung bitte beachten:

Bei Erstvorstellung bitten wir Sie einen Termin persönlich oder telefonisch unter (0 26 81) 88-22 04 zu vereinbaren. Dies erleichtert uns die Planung und vermeidet überlange Wartezeiten.

Wir benötigen bei allen gesetzlich versicherten Patienten eine Überweisung vom niedergelassenen Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie. Bitte bringen Sie die entsprechende Überweisung sowie sämtliche wichtigen Befunde zur Erstvorstellung mit, da wir nur mit diesen Befunden eine adäquate Beratung durchführen können.

Sollte nach einer ambulanten Operation und/oder einem stationären Aufenthalt, sowie einer Notfallbehandlung eine Wund- oder Befundkontrolle geplant sein, so wird dieser Termin bereits im Rahmen Ihres Aufenthaltes von uns organisiert und Ihnen zum Zeitpunkt der Entlassung mitgegeben.

Bitte planen Sie für Ihren Besuch bei uns genügend Zeit ein, da wir uns für jede Patientin und jeden Patienten auch ausreichend Zeit nehmen.

Es kommt außerdem Matomo zum Einsatz, um anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität zu sammeln.