DRK Trägergesellschaft Süd-West in Mainz
© Monkey Business / fotolia.com

Der Träger

Träger unseres Krankenhauses ist die DRK gemeinnützige Krankenhaus GmbH Rheinland-Pfalz. Sie wurde im Jahre 1989 aufgrund Anfragen kommunaler Krankenhausträger an den DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz gegründet und betreibt Akutkrankenhäuser an den Standorten Altenkirchen, Alzey, Hachenburg, Kirchen, und Neuwied.

Entsprechend den humanitären Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes sollen Krankenhäuser und andere Einrichtungen betrieben werden, um kranke oder alte Menschen ärztlich und/oder pflegerisch zu versorgen und zu betreuen.

Gesellschafter der DRK Krankenhaus GmbH:

• DRK Trägergesellschaft Süd-West mbH
  • DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e. V.

Dr. Ottmar Schmidt

Postanschrift,